Dienstag, 1. Mai 2007

Und? Habt ihr schon ein Auto?

Lustig. Da schlendert man in Wolferstadt (unter anderem deshalb auch unser Teamname "Wolfsrudel") nachts um 0.30 Uhr über den Dorfplatz und mir nix dir nix wird man gleich zweimal hintereinander innerhalb 3 Minuten von uns unbekannten Wolferstädtern angesprochen: "Und? Habt ihr schon ein Auto?" Man kann also mit recht behaupten, dass die Wolferstädter richtig gut informiert sind und reges Interesse an unserer Rallye herrscht. Und das trotzdem wir Wolferstadt zum allerersten Mal in unserem Leben besuchten. Es gibt sogar so toughe Fans unter ihnen, die uns am 18. Mai in Oberstaufen verabschieden werden. Richtig? Und Eva und Horst & friends, werden diesen Fankreis stärken wie wir heute erfahren haben. :-)) Klasse!
Nochmal zu Wolferstadt: Der Maibaum war echt ein kleines Wunderwerk. Ganz kunstvoll geschnitzt, mit Wappen etc., überhaupt der schönste, den ich mir je näher betrachtet habe. Wirklich. Toll gemacht ihr Wolferstädter! Schade, dass wir die Kamera nicht dabei hatten. Und Nördlingen ist auch toll - wir sind heute morgen im Schnelldurchlauf durch die Altstadt.
Genug des Lobes und der Nebenbei-Reiseberichte! Was ist noch passiert. Wieso waren wir überhaupt in Wolferstadt? Na, weil wir uns gegenseitig unsere Neuerwerbungen vorführen mussten und auch, damit man sich erinnert wie die Leute denn aussehen, mit denen man fährt! ;-) Leider war unser Auto noch nicht dabei. Denn wir können uns nicht entscheiden (nehmen wir den Golf CL, Bj. 84 oder den BMW 318i, Bj.87 oder den VW Passat, Bj 92?). Wir entscheiden uns am Freitag. Spätestens. Und frühestens. Versprochen.
Helmut hat uns nun mit "Babyphones" ausgestattet. So wissen wir nun also immer, was der Vorausfahrende oder Nachzügler macht. Die Schlafsäcke wurden begutachtet und zum Teil für zu kühl bewertet. Campingstühle Probe gesessen und die Zelte anhand der Größe beurteilt. Bei der Routenplanung haben wir uns etwas korrigiert. Mehr wird hier nicht verraten. Die Checkliste vervollständigt. Ja, demnächst stellen wir sie hier rein. Rechtzeitig vor "Abflug". Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen noch die Ausrüstung zu vervollständigen.

Keine Kommentare: