Freitag, 20. April 2007

Teamnachwuchs

Obwohl wir schon von 3 Autos und 6 Personen gesprochen haben, wir haben ganz vergessen es offiziell zu erwähnen, dass wir auf 6 aufgestockt haben. Verzeiht, Helmut und Klaus-Peter aus Wolferstadt !!! Helmut ist - so scheint es - unser Routenspezialist. Jedenfalls hat er schon mächtig Inputs gegeben. Die meisten Streckenvorschläge stammen von ihm.
Die Vorstellung der zwei Teamautos erfolgt im nächsten Blogeintrag.

Donnerstag, 19. April 2007

Nachtrag zur Teambesprechung

Ja, da gibt es noch jede Menge zu erzählen. Das OK-Team hat eine klasse Organisation hingelegt und die Stimmung der Teilnehmer - besonders bei der Teamvorstellung - war genial. Jede Menge Lacher, ob der großen und noch größeren PS-Zahlen, der Teamfindung etc. Es gab allerdings auch ein paar Ausnahmeteams - so wie wir. Die sind dann 6 Leute und haben nur 1 Auto. Gut, seit dieser Woche sind es immerhin schon 2. Und wenn ein Autohaus in Rv für uns noch was findet, wären wir schon komplett. Was und wer fährt sonst noch so mit?
Mein Freund Edi hier, vom Team 3 "ohne Namen" jedenfalls nicht - der durfte gerade mal zur Teambesprechung.

Aber mit dabei sind die Gelben Engel. Nun ja, nicht der ADAC selbst, jedoch eines ihrer Fahrzeuge, dass sie Team xy zur Verfügung stellen. Und: ein Feuerwehrauto! Bauhjahr 79 von den Grufties gefahren. Ob das mal gut geht? ;-) Wenn dann gar nix mehr geht: ein Krankenwagen. (der kranke Autos wieder heile macht?) Ach ja, und die Stadt Augsburg hatte eins zuviel, ein knalloranges mit gelben Rundumlicht. Herzlichen Glückwunsch an die Teams, die solche Sponsoren gefunden haben!

Was vielleicht auch noch nicht jeder wusste: in Jordanien sind wir Staatsgäste. Das ist doch mal was, oder? Letztes Jahr hatte es jedenfalls einem Team mit Tempoüberschreitung geholfen.

Übrigens ... unser Blind Date mit Petra und Albert ist nichts im Vergleich zu dieser Teamfindung hier: Ort: Bushaltestelle in ? Personen: angemeldeter Rallyefahrer/Wildfremder "Hast nicht Lust nach Jordanien zu fahren?" "Ja, warum eigentlich nicht?" So kann´s gehen. Und schon ist man ein Team.

Dienstag, 17. April 2007

Das erste Teamfoto!


Am Samstag war das Treffen aller Teams der Rallye Allgäu Orient im idyllischen Oberstaufen-Steibis. Und endlich gelang es uns das erste Teamfoto zu schießen.

Von links nach rechts: Bernd, Albert, Petra, Helmut, Peter, Katja.

War ein sehr witziger Abend. Veranstalter Wilfried Gehr hatte neben Informativem auch einige Anekdoten von der letzten Rallye auf Lager und die Teamvorstellung geriet aufgrund der unterschiedlichen Typen und Charaktere, die sich ins Rallyeabenteuer stürzen wollen ziemlich kurzweilig!
Am selben Abend haben wir es noch geschafft die Tourplanung zumindest für die Strecke Oberstaufen-Istanbul fix zu machen. Um den anderen Teams nicht zuviel zu verraten, stellen wir hier nur mal eine gefälschte Version ins Netz.

Mittwoch, 11. April 2007

Die ersten Sponsorpakete treffen ein!


Hurra! Der erste Sponsor hat seine Zusage eingelöst und 12 Flaschen Weißwein geschickt. Damit wir in der Wüste nicht verdursten!
Es handelt sich um 12 Flaschen einer Kerner-Riesling-Cuvee vom Mittelrhein, die uns das Weingut Weber freundlicherweise gespendet hat. Damit klebt auch in Kürze bereits der erste Werbeaufkleber am Auto.
Äh an welchem Auto? Noch haben wir kein geeignetes Rallyefahrzeug (mindestens 20 Jahre alt, fahrtüchtig, kein Diesel und mit 3 Monaten Rest-TÜV sollte es ausgestattet sein. Die örtlichen Autohäuser von VW und Daimler Chrysler sind wegen Unterstützung bereits angefragt und überlegen noch. Meine Gegenleistung für den, der das Auto spendet: Ein spannender Rallyevortrag oder wer lieber etwas Fachliches haben möchte, ein Workshop/Vortrag über "Werbung mit kleinem Budget".

Petra und Albert haben ihr Rallyefahrzeug schon. Es ist ein Opel Frontera (Schickt doch mal ein Bild mit Euch beiden und dem Auto, damit ich das hier veröffentlichen kann!)

Zurück zum Wein. Also ich bin schon sehr gespannt wie er schmecken wird. Seit einem Moselausflug sind wir ja Rieslingfans - Riesling-Kerner vom Mittelrhein aus Steillage - da bin ich neugierig. Übrigens gehört Mike (Michael Weber, der Sponsor) zu den wenigen Winzerbloggern die es in Deutschland bereits gibt. Schaut mal bei ihm rein.

Tja und jetzt warte ich auf die erste Teambesprechung um die erste Flasche zu entkorken.

(PS. Keine Ahnung warum Blogger ein hochformatiges Bild einfach quer dreht beim Posten.)

Donnerstag, 5. April 2007

Die Visa für Syrien sind da


Endlich! Es hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert, aber jetzt sind die Pässe von der Syrischen Botschaft mit Visaeintrag wieder da. Dann haben wir ja alles richtig gemacht - vor allem beim Frage-Antragsbogen die richtigen Kreuzchen gesetzt. Sieht doch schick aus, so ein Passeinkleber oder?
Hier nochmal die Ausfüllhilfe.