Sonntag, 25. Februar 2007

Vorfreude

Zwar haben wir ein Ziel, aber sonst steht noch nichts. Außer der Vorfreude natürlich. Und diese haben wir täglich. Täglich wird gegoogelt. Nach Routen, Gesundheitsvorkehrungen, Berichten der letzten Ralley, denn derer gibt es viele. Hier zum Beispiel und auch hier oder hier.
Also was müssen wir kurzfristig tun? Uns impfen lassen (Hepatitis A und B, Typhus, übliche Auffrischungen). Und ein Visum für Syrien beantragen. Was denn nun? Reicht ein Durchreisevisum (wie lange darf man sich dann im Land aufhalten?) oder beantragt man besser ein "normales", für die einmalige Einreise?
Ach ja, und das kosten dann die Impfungen :-o Eine Typhus-Impfung schlägt dann wohl mit ca. 25 € zu Buche, Hepatitis A+B als Kombi-Impfung bei einer Dreifachimpfung (für 10 Jahre) mit ca. 165 €.

Na dann mal los.

Keine Kommentare: